Aktuelles

 
27.02.2020   "Ortsvorsteherwechsel"


1967 erfolgte die Zusammenlegung von der Gemeinde Reith mit der Stadtgemeinde Langenlois. Seitdem gab es vier Ortsvorsteher im Weinort Reith. Nach den Gemeinderatswahlen am 26.01.2020 hat sich nun der Gemeinderat der Stadtgemeinde Langenlois neu konstituiert. Manfred Haindl übergab jetzt nach 15 Jahren seine Agenden an den neuen Ortsvorsteher Robert Schäfer.
20.10.2019   "Wandertag 2019"


Der traditionelle Wandertag vom Dorferneuerungsverein Reith, bei dem auch Bürgermeister Harald Leopold teilnahm, führte von Unterreith über den "neuen Weg" Richtung Breitenfeld Kreuz, zum Tanzer und über Hoheneck wieder retour. Bei der Labestation "Blick ins Land" versorgte Gerhard Wiesinger die Teilnehmer mit Getränken. Der gemütliche Ausklang fand beim Heurigen "Peter und der Wolf" statt.