Aktuelles

 10.11.2018   "Langenloiser Weintaufe in Reith"

Zu einem unvergesslichen Abend wurde die grandiose Weintaufe mit 320 Gästen im wunderbar dekorierten Festzelt. ORF-Wetterlady Christa Kummer führte als Moderatorin humorvoll durch den Abend, und konnte zahlreiche prominente Ehrengäste im Weinort begrüßen. Der Präsident des Österreichischen Olympischen Comites, Dr. Karl Stoss, war heuer der Taufpate. Dem fruchtigen Grünen Veltliner vom Weingut Manuela Wandl, gab er den Taufnamen "Olymp". Stadtpfarrer Jacek Zelek segnete den Taufwein, der von der Riede Kittmannsberg stammt. Die Organisatoren, Geschäftsführer Wolfgang Schwarz vom Ursin Haus, Erich Kroneder vom Weinbauverein Langenlois und Wolfgang Groll vom Weinbauverein Reith, zeigten sich sichtlich erfreut über den überaus gelungenen Abend. Für beste Unterhaltung sorgte die Band "Tyrol Music Project", die bei Weltmeisterschaften und Olympiaden aufspielt. Die kulinarischen Schmankerl von "Peter und der Wolf" begeisterten alle Gäste, über die man sicher noch lange sprechen wird. So wurde bei bester Stimmung mit Spitzenweinen aus Langenlois und Reith noch länger gefeiert. "Für den Weinort REITH war es einerseits eine große Ehre und andererseits wieder ein Beweis für die starke Dorfgemeinschaft!"  

 

09.11.2018   "Kapelle erstrahlt im neuen Glanz"

Vor 32 Jahren wurde die Kapelle unter dem damaligen Ortsvorsteher Hubert Groll und einem Renovierungsausschuss generalsaniert. Insgesamt wurden rund 1000 freiwillige Arbeitsstunden durch die Bevölkerung von Reith geleistet. Jetzt war es wieder notwendig den Verputz teilweise auszubessern, die Fassade und die Fenster zu streichen. Diese Maßnahmen wurden von der Stadtgemeinde Langenlois organisiert und finanziert. So bleibt ein weiteres Kulturgut im Weinort Reith erhalten!